Langeler Martinsmärkte


Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit veranstaltet der Langeler Ortsring, der Zusammenschluß aller Langeler Vereine, einen Martinsmarkt.

 

Neben kulinarischem, Kartoffelsuppe, Waffeln, Glühwein, Punsch etc. wird auch viel Selbstgemachts, von Kerzen über Bilder, Seife und Kekse angeboten.

 

Der Erlös geht zum Teil einem guten Zweck zu dient aber auch der Aufbesserung der Vereinskassen.

 

Die KG ist dieses Jahr mit einer Kartoffelsuppe und einem Punsch vetreten. Das besondere daran: Alles wird in einer originalen Goulaschkanone aus ehemaligen Bundeswehrbetsänden bereitgestellt.

 

Trotz Regen und Kälte haben viele Langeler den Martinsmarkt besucht.

 

Und natürlich war auch St. Martin mit dabei .....

 

 


Langeler Martinsmarkt 2015

Sommerliche Temperaturen von 20° ließen den Markt surreal erscheinen. Gott sei Dank schmecken Pizza, Pommes etc. auch im Sommer.

Schwerer war es da schon, Glühwein und Eierpunsch an den Mann/die Frau zu bringen.

 

Dennoch war der Markt gut besucht und ein voller Erfolg.

Bilder zum Martinsmarkt unter:  www.fotolangel.magix.net


Langeler Martinsmarkt 2013


Langeler Martinsmarkt 2012

Zurück zu "Veranstaltungen"