Über "foto-langel ..."

Zwei frierende Fliegenpilze
Zwei frierende Fliegenpilze

Meine ersten fotografischen Schritte hab ich vor fast 50 Jahren mit einer Agfa Isola gemacht und gelegentlich den einen oder anderen Farbfilm im wahrsten Sinne des Wortes "geopfert." Später ging die Entwicklung dann über eine Asahi Pentax und Minolta hin zu Diafilmen.

Das Ergebnis sind tausende von Dias, die langsam in ihren Kästen vor sich hin bleichen.

 

Während der Schulzeit und des Studiums war ich stolzer Besitzer einer eigenen SW-Dunkelkammer, in der viele, viele Stunden wie in einem "schwarzen Loch" verschwunden sind.

 

Die digitale Fotografie hat dann ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Der Zeitaufwand ist aber nicht geringer geworden - im Gegenteil. 

 

Natürlich möchte ich meine Fotos auch zeigen. Hierzu soll "Foto-Langel..." das Medium sein. Wer also in meine Fotowelt eintauchen möchte, der startet am besten hier. 

 

Als jemand, der mitten im Zentrum des Rheinischen Frohsinns, also in Köln wohnt, komme ich am Karneval nicht vorbei. 

Neben dem Hobby der Fotografie steht das "Hobby" Karneval. Das Ergebnis aus der Verbindung  von beidem sind viele Fotos rund um den Karneval, insbesondere natürlich dem eigenen Verein, der "KG Rut-Wiess Löstige Langeler e.V."

 

 

Aber auch andere Fotos sollen im Laufe der Zeit hier ihren Platz finden ....

 

 

Köln Rheinauhafen
Köln Rheinauhafen

 

Auf "foto-langel" findet Ihr Fotos, Fotos und Fotos. Diese sind vorwiegend auf Veranstaltungen rund um den Porz-(Langeler) Karneval entstanden. 

 

Einige Fotos werden ausschließlich hier auf der Seite zu sehen sein.  

Um Speicherplatz zu schonen, sind viele weitere Bilder bis 2015  auf Picasa/Google+ abgelegt. 

Die Links in "foto-langel" führen also bis zur Session 2014/2015 in der Regel zu  Google+. 

 

Ab Mitte 2015 bin ich "umgezogen". Aktuelle Fotos könnt ihr auf:

 

www.fotolangel.magix.net

 

sehen.

  

Alle Fotos in "foto-langel" sind für das Internet extrem komprimiert (verkleinert) worden. Dadurch hat leider auch die Qualität gelitten.

 

Habt Ihr Interesse an einzelnen oder mehreren Fotos? Setzt Euch mit mir in Verbindung.  

Ich stelle Euch gerne die original Dateien zur Verfügung.  (Dies gilt auch für die Fotos auf Google+ und "www.fotolangel.magix.net")

 

Leider kann ich, insbesondere bei Veranstaltungen, nicht jeden von Euch fragen, ob er mit der Veröffentlichung der Fotos hier auf der Seite (und in Google+ / magix) einverstanden ist.

Möchtet Ihr, dass Fotos von Euch aus dem Netz entfernt werden - bitte informiert mich.  Ich werde Sie unverzüglich löschen.

 

Und jetzt viel Spaß !

 

Jürgen